Allgemeine Geschäftsbedingungen (Oktober 06)  


       


Die Original EcoSphere ist ein Ökosystem, das unter Lizenz und nach original NASA Technologie hergestellt wird.

Bitte lesen Sie sich sorgfältig diese AGB durch um alle Einzelheiten über die EcoSphere zu erfahren:

Inhalt unserer AGB:

1.  Allgemeines
2.  Angebot und Vertrag

3.  Lieferzeit

4.  Versandkosten
5.  Zahlungsbedingungen
6.  Einfach und sicher Bezahlen
7.  Widerrufsrecht
8.  Eigentumsvorbehalt
9. 
Garantiezeit
    Gewährleistung und Haftung

10.Datenschutz
11.Urheberrecht
12.Anwendbares Recht und Gerichtsstand
13.Sonstige Beststimmungen


1. Allgemeines

Die nachstehenden Verkaufsbedingungen gelten für alle zwischen dem Verkäufer und dem Käufer abgeschlossenen Verträge über die Lieferung von Waren. Sie gelten auch für alle künftigen Geschäftsbeziehungen, auch wenn sie nicht noch einmal ausdrücklich vereinbart werden. Abweichende Bedingungen des Käufers, die der Verkäufer nicht ausdrücklich anerkennt, sind für den Verkäufer unverbindlich, auch wenn er ihnen nicht ausdrücklich widerspricht.


2. Angebot und Vertrag

Unsere Lieferungen und Leistungen erfolgen ausschliesslich auf der Grundlage der folgenden Geschäftsbedingungen. Abweichende oder dem entgegenstehende Bedingungen erkennen wir nur an, wenn sie ausdrücklich schriftlich vereinbart wurden. Die auf der Webseite dargestellten Produktabbildungen stimmen nicht immer mit dem tatsächlichen Aussehen der Produkte überein, sondern sind diesen ähnlich Technische Änderungen sowie Änderungen in der Form, Farbe und/ oder Gewicht bleiben im Rahmen des Zumutbaren vorbehalten. Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Nach Eingabe Ihrer persönlichen Daten und durch Anklicken des Buttons 'OK - Bestellung senden' im abschliessenden Schritt des Bestellprozesses geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung. Der Kaufvertrag kommt mit unserer Auftragsbestätigung oder Lieferung der Waren zustande. Auf Verlangen des Kunden werden die von uns gespeicherten Bestelldaten dem Kunden nebst den vorliegenden AGB per E-Mail zugesandt.


3. Lieferzeit

Wir versenden einmal pro Woche, die genau Lieferzeit entnehmen Sie bitte hier.

* Im Sommer erhalten Sie das Paket am Folgetag nach Auslieferung zwischen 09-15.00Uhr.
* Im Winter erhalten Sie das Paket am Folgetag nach Auslieferung zwischen 07-10.00Uhr.
Sie erhalten in jedem Fall einen Tag vor Anlieferung der Ecosphere bis 15.30 Uhr eine eMail von uns.


Die Lieferung erfolgt nur innerhalb der Schweiz an die vom Besteller angegebene Lieferadresse.

Sind Sie jedoch aus Deutschland, Österreich oder einem anderem Land, so kontaktieren Sie uns bitte hier, wir werden Ihre Anfrage dann an die zuständigen Partner in Ihrem Land weiterleiten.
Oder Sie schauen sich die Liste unserer Partner aus den verschiedenen Ländern hier selber an.

Von der Bezahlung bis zur Lieferung benötigen wir normalerweise ca. 2-5 Arbeitstage, ausser die Ecosphere ist aufgrund einer grossen Kälteperiode oder saisonalen Bedingungen nicht lieferbar, in diesem Fall werden Sie von uns informiert.. Wir verschicken die EcoSphere während den warmen Jahreszeiten in alle Orte der Schweiz per Priority-Post, so dass die Pakete immer auf Dienstag bis Freitag durch die Paketpost ganzentags ausgeliefert werden.
Die Lieferzeit ist unter anderem wetterabhängig, da das Ökosystem keinen Frost verträgt. Wir dürfen unsere EcoSphere bei einer Temparatur von unter 5 Grad nur in einer speziellen Verpackung verschicken, weshalb wir im Winter und in kalten Jahreszeiten, der EcoSphere zuliebe, ausschliesslich per Postexpress verschicken.

Wetterbedingt kann es in der kälteren Jahreszeit zu Lieferverzögerungen kommen. Der Kunde wird von uns eine Nacht vor Anlieferung per Email informiert. Es ist sehr wichtig, dass sich zu diesem Zeitpunkt jemand zuhause befindet und das Paket entgegennehmen kann, sofort öffnet und es an einen normalwarmen Ort stellt. Sollte das Paket nicht beim ersten Versuch ausgeliefert werden können, so geht das Paket zurück zum Postamt. Da durch diese Verzögerung und durch eine erneute Zustellung, die Wärmepackungen Ihre Wärmeisolation nicht mehr gewährleisten kann, geschiet dies auf eigenes Risiko des Kunden. Bei einem daraus resultierenden Garantie-Ersatz (in der Regel sterben die Tiere ca. 3-4 Wochen nach Lieferung aufgrund eines Kälteschocks) kann kein Ersatz entrichtet werden.

Werden mit dem Kunden bestimmte Lieferdaten ausgemacht und kommt es dabei zu Lieferverzögerungen oder zu Ankunftsverspätungen, die aufgrund eines Fehlers oder längeren Lieferzeiten z.b. an Weihnachten oder ähnliches, einem Paketdienst zugeordnet werden kann (dies beinhaltet die Lieferung vom Hersteller oder Produzent zum Versender und vom Versender zum Endkunden), so haftet der Paketdienst mit seinen in den AGB abgemachten Konditionen, sofern der Kunde diesen Service bei Auftragsvergabe zusätzlich bezahlt hat.
Der Versender (Firma GeschenkeNews) kann für Verspätungen, Verderb, Verzögerungen oder ähnlichem nicht haftbar gemacht werden!


Erklärung Vorauskasse:
Sie erhalten nach Ihrer Bestellung eine Bestellbestätigung per eMail zugeschickt. Darin sehen Sie nochmals die Bestelldetails mit unseren Bankinformationen. Wir bitten Sie nun den Betrag per Online-Banküberweisung oder am Postschalter mittels selbst ausgefüllten Einzahlungsschein uns zu überweisen.
Nach Erhalt der Gutschrift oder der Zahlungsbestätigung per eMail oder Fax wird Ihr Produkt umgehend verschickt.

Erklärung Nachname:
Bestellen Sie per Nachname und Ihr Produkt wird sofort mit Einhaltung unserer Lieferfrist, in der Regel innert 24h, verschickt. Der Postbote wird Ihnen das Paket im Tausch gegen die Bezahlung in Bar aushändigen. Dieser Vorgang ist teurer als die Variante per Vorauskasse und nicht unbedingt schneller.
Sollten Sie das Paket nicht annehmen, werden wir Ihnen die entstandenen Kosten und den Schaden in Rechnung stellen.

Erklärung Kreditkarte:
Der Totalbetrag wird Ihrer Karte umgehend belastet und die Produkte werden sofort, mit Einhaltung unserer Lieferfrist, in der Regel innert 24h, verschickt.
Die Bearbeitungsgebühren der Kreditkartengesellschaften werden Ihnen prozentual auf die Portokosten gerechnet.

Die Versendung erfolgt per Schweizer Post. Der Verkäufer ist zu Teillieferungen und Teilleistungen jederzeit berechtigt, soweit dies für den Käufer zumutbar ist. Der Vertragsschluss erfolgt unter dem Vorbehalt der richtigen und rechtzeitigen Selbstbelieferung durch unseren Zulieferer. Dies gilt nur für den Fall, dass die Nichtlieferung nicht von uns zu vertreten ist, insbesondere bei Abschluss einen konkluenten Deckungsgeschäftes mit unserem Zulieferer.

Falls es trotzdem einmal zu einer Verzögerung kommen sollte, bitten wir Sie um Verständnis, da wir nicht alle Waren unbegrenzt auf Lager haben. Wir setzen uns dann automatisch mit Ihnen in Verbindung und informieren Sie über den voraussichtlichen Liefertermin. Sollte ein Artikel nicht mehr lieferbar sein, informieren wir Sie sofort und behalten uns das Recht vor, uns vom Vertrag zu lösen und die nichtverfügbare Ware nicht zu liefern. Haben Sie den Kaufpreis bereits bezahlt, erhalten Sie diesen unverzüglich zurück . Möchten Sie ein Paket sehr schnell haben, z.B. gleich am nächsten Tag, haben Sie die Möglichkeit der Expresslieferung. Wir müssen hier jedoch die anfallenden Express-Gebühren von Ihnen verlangen. Diese werden Ihnen dann im konkreten Fall mitgeteilt.


Der Empfang einer Lieferung muss durch Unterschrift bestätigt werden und die EcoSphere müssen UMGEHEND vorsichtig ausgepackt und überprüft werden. Lieferschäden müssen uns und dem Spediteur sofort, innerhalb von 48 Std., mitgeteilt werden. Gegen später auftretende Glasschäden sind wir nicht haftbar. Eventuelle Fehlmengen müssen uns innerhalb von 24 Std. mitgeteilt werden.


4. Versandkosten

Der Verkaufspreis der Original Ecosphere versteht sich inklusive Verpackung.

Bei Lieferung in kalten J
ahreszeiten bezahlen Sie zusätzlich einen Teil an die Expresskosten.

Die Übermittlung Ihrer Kreditkartennummer erfolgt auf einer geschützten, verschlüsselten (SSL) Seite, womit verhindert wird, dass die Nummer in fremde, unbefugte Hände gelangt.
Die Daten werden lediglich für 3 Monate mit Ihrer Rechnung zusammen zwischengespeichert. Aus Sicherheitsgründen werden Ihre Daten nicht elektronisch, sondern schriftlich per Briefpost am gleichen Tag der Bestellung an das Kreditkartenunternehmen übermittelt. Anschliessend wird der Rechnungsbetrag innerhalb einer Woche Ihrer Karte belastet.

Sie haben folgende Zahlungsmöglichkeiten: (Unsere Versandkosten)

Die Versandkosten entnehmen Sie bitte hier.

Vorkasse: Bezahlen Sie die Rechnung im Voraus, vor Erhalt der Lieferung.
Kreditkarte: Bezahlen Sie sofort über eine sichere Internetverbindung.
Wir liefern nicht per Nachnahme, da für Sie als Kunde sehr hohe Versandkosten entstehen.


5. Zahlungsbedingungen

(Beachten Sie bitte unsere Zahlungsarten)

Alle Preise sind Endverbraucherpreise, bindend und in CHF zuzüglich einer Versandkostenpauschale, die vor dem Absenden der Bestellung angezeigt wird. Der Kunde verpflichtet sich, innerhalb dem auf der Rechnung angegebenen Zahlungstermin die Ware zu zahlen. Nach Ablauf des Zahlungstermins ist Zahlungsverzug gegeben.

Mahnlauf (mit Erinnerung)
Nach Ablauf der Zahlungsfrist wird ab erster Mahnung eine Bearbeitungsgebühr von sFr. 20.- erhoben und ein Verzugszins von 5%, diese werden aber erst in Forderung gestellt, sofern der Kunde nicht umgehend bezahlt und wir das Mahnwesen weiter führen müssen.
Wird nach dieser Erinnerung/Mahnung der Rechnungsbetrag umgehend bezahlt, entfallen die zusätzlichen Mahngebühren.


Müssen wir die Forderung an unser Inkassobüro (Intrum Justicia) weiterleiten, fallen zusätzlich zu unseren Mahngebühren sFr. 30.- Bearbeitungsgebühren an. Das Inkassounternehmen wird seinerseits ebenfalls ihre zusätzliche Kosten dem Kunden in Rechnung stellen.

Sollte bei Ihrer Zahlung direkt an das Inkassobüro der von Ihnen bezahlte Inkassobetrag tiefer liegen als die von uns an das Inkassobüro fällige Bearbeitungsgebühr, und Ihr bezahlter Betrag nur die Inkassogebühren gedeckt haben aber nicht unsere Bearbeitungskosten und die Produktekosten, so verzichten wir auf eine Auslieferung nach einer Vorauszahlung. Ausnahme: der Kunde ist bereit und bezahlt uns den Selbstkostenpreis des Produktes nach.

Stornierung (Storno)
Obwohl gesetzlich nicht vorgeschrieben, können Sie bei uns innert 7 Tagen nach Bestellung Ihren Auftrag schriftlich per Brief oder Fax stornieren.
Nach dieser Zeit können keine Stornierungen mehr angenommen werden.

Bei der Zahlungsart per Rechnung, Nachname und Kreditkarte ist eine Stornierung nur möglich bis zum Versand der Waren.
Danach ist eine Stornierung nur noch möglich, sofern Sie die angefallenen Kosten für Porti und Verpackung und Bearbeitungsgebühr von zzgl. sFr. 25.- bezahlen.

Wird das Paket bei Nachname nicht abgeholt und von der Post an uns zurück gesendet, fallen zusätzliche Postgebühren von sFr. 6.- für das Rückporto an, zudem müssen die erneuten Versandkosten und eine Bearbeitungsgebühr von zzgl. sFr. 25.- bezahlt werden.
Wünschen Sie die Lieferung dann nicht mehr, so müssen Sie die die zusätzliche Postgebühr von sFr. 6.- und eine Bearbeitungsgebühr von zzgl. sFr. 25.- bezahlen.

Bei Kreditkarte entstehen uns bei einer Stornierung zusätzliche Kosten, aus diesem Grund werden wir Ihnen sFr. 25.- für eine Stornierung auf eine Kreditkartenzahlung in Rechnung stellen, sofern der Artikel noch nicht versendet wurde.

Alle Sonderanfertigungen, personalifizierte Geschenke, oder Grossaufträge, wie auch die Original EcoSpheres oder auch Lieferungen von einem Aussenlager (z.b. der Pizzadom, usw) sind vom Storno, Umtausch oder von der Rückgabe ausgeschlossen.

Wird bei Vorauskasse die Vorauszahlung nicht geleistet, bleibt unsere Forderung bestehen und nach dem Versenden der 1. Mahnung ist keine Stornierung mehr möglich. Die Forderung wird erst dann storniert, sofern der Kunde eine Bearbeitungsgebühr für unsere bereits geleisteten Aufwendungen von sFr. 25.- plus 5.- je Mahnung entrichtet.

Rücksendungen
Gemäss Schweizer Obligationenrecht gilt bei unseren Kaufverträgen kein Rückgaberecht, bei Nichtgefallen oder ähnlichem. Aus diesem Grund müsen alle Rücksendungen mit uns vorher besprochen werden, in der Regel sind wir aber sehr kullant, sofern der Artikel Originalverpackt zurück gesendet wird. Bei Rücksendungen ohne Voranmeldung verrechnen wir eine Bearbeitungsgebühr von sFr. 25.-zzgl Porto und Verpackung.
Wird der Artikel zurück genommen, so wird Ihnen eine Gutschrift auf Ihr Kundenkonto verzeichnet im Warenwert des Artikels, ohne Porto und Versandkosten. diese Gutschrift wird bei Ihrem nächsten Einkauf angerechnet.

Sind Sie aus Deutschland, Österreich oder einem anderem Land, so kontaktieren Sie uns bitte, wir werden Ihre Anfrage dann an die zuständigen Partner in Ihrem Land weiterleiten.


6. Einfach und sicher Bezahlen

Alle Preise sind Endverbraucherpreise in CHF inkl. 7.6% Mehrwertsteuer, zuzüglich einer Versandkostenpauschale.
Die Preise verstehen sich ab Lager. Es gelten die Preise zum Zeitpunkt der Bestellung.

Wir sind ein zertifizierter Online-Shop. Für Ihre Sicherheit verfügen wir über einen 256-bit verschlüsselten Warenkorb!
       "Sicherer-Internet-Shop"-Zertifikat ansehen!   -    Verschlüsselung ansehen!


7. Widerrufsrecht
Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unser oberstes Gebot, obwohl wir hier in der Schweiz gesetzlich nicht für ein Wiederrufsrecht verpflichtet sind, bitten wir Sie uns in einem solchen Fall per eMail zu kontaktieren, wir werden in jedem Fall eine gemeinsame Lösung finden.

Sonderanfertigungen oder die Original EcoSpheres sind vom Umtausch oder von der Rückgabe ausgeschlossen.
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Waren, wenn sie nach der Spezifikation des Bestellers angefertigt wurden und/oder eindeutig auf dessen persönliche Bedürfnisse zugeschnitten sind oder aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder schnell verderben können oder deren Verfalldatum überschritten würde.

Wir bitten Sie um Verständnis, dass Sie die Rücksendekosten (auch bei defekter Ware) selber übernehmen müssen, sonst wäre es uns nicht möglich die Versandkostenpauschale so niedrig anzusetzen.
Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten; dies können Sie vermeiden, indem Sie lediglich die Ware einer Prüfung unterziehen, wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre und diese ohne Gebrauchsspuren und in der Originalverpackung zurückschicken.


8. Eigentumsvorbehalt
Bei Verträgen mit Verbrauchern behalten wir uns das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises vor.
Bei Verträgen mit Unternehmern behalten wir uns das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Begleichung aller Forderungen aus einer laufenden Geschäftsbeziehung vor.
Der Kunde ist verpflichtet, die Ware pfleglich zu behandeln und uns einen Zugriff Dritter auf die Ware, etwa im Falle einer Pfändung, sowie etwaige Beschädigungen oder die Vernichtung der Ware unverzüglich mitzuteilen. Einen Besitzwechsel der Ware, sowie den eigenen Wohnsitzwechsel hat uns der Kunde unverzüglich anzuzeigen.
Wir sind berechtigt, bei vertragswidrigem Verhalten des Kunden, insbesondere bei Zahlungsverzug oder bei Verletzung einer Pflicht nach Ziff. 3 und 4 dieser Bestimmung vom Vertrag zurückzutreten und die Ware herauszuverlangen.


9. Garantiezeiten / Gewährleistung und Haftung

Ecosphere Schweiz und Ecospheres Europe garantieren, dass seit 25 Jahren die Ecophere ein völlig ausgewogenes und versiegeltes Ökosystem ist. Dieses System ist in der Lage Leben zu erhalten.

Unsere wenigen Garantieanfragen sind vor allem der sehr guten Qualität und der sehr guten Verarbeitung unserer Originalen EcoSphere zuzuschreiben. Sollten Sie jedoch doch einmal von unserer Garantie gebrauch machen müssen, so beachten Sie bitte folgende Punkte:

Die Garantie beginnt beim Kauf. Massgebend ist das Datum auf der Rechnung.
Da sich in unserer EcoSphere Lebewesen befinden und unser Ökosystem "lebt" können Sie bei unsachgemässer Behandlung dieses zerstören. Beachten Sie bitte, dass wir bei Überalgerung duch zuviel Licht oder zuviel Wärme keinen Garantieanspruch gewähren können.

Die Ecospheres können empfindlich auf Temperaturschwankungen und zuviel Licht oder Wärme reagieren.
Vor allem kleinere Ecospheres sollten an einem konstanten Ort gehalten werden.

Garantiefrist:
-Mittlere und Grosse Ecospheres (MS
, LS, XLS) werden innert 6 Monaten einmal gegen eine komplett neu abgefüllte Ecosphere in Garantie ersetzt, falls innerhalb dieses Zeitraumes alle Garnelen gestorben sind.
-Kleinere Ecospheres (SS,SP und MSS, LSS) haben
3 Monate Garantie. Die Rücksendekosten gehen zu Lasten des Kunden, eine Bearbeitungsgebühr muss vom Kunden für die Abwicklung bezahlt werden.

Spezielle Garantiezeiten bei gekauften EcoSpheres während einer Aktion:
Haben Sie die EcoSphere mit einem Spezialpreis gekauft, bei dem der Preis günstiger ist als die normalen Referenz-Verkauspreise (SS=149.-, MS=299.-, LS=449.-) so giltet als Garantiefrist, die der nächstkleineren Version, wobei auch bei einem Garantie-Ersatz in die nächstkleinere Version ausgetauscht wird.


Die Garantie umfasst das Überleben der sichtbaren Lebewesen, d.h. wenn keine Garnele im System die Garantiezeit überlebt, ersetzen wir das Ökosystem. Es sei denn, es wurde nachweislich falsch behandelt.

Erklärung Garantiebearbeitungsgebühr:
Aus über 25 Jahren Erfahrung, wissen wir, dass die Ecosphere nur "kippen" kann, wenn unsere Haltungsbedingungen nicht eingehalten werden. Jedoch ist dies schwierig dem Kunden mitzuteilen, nachdem seine Garnelen gestorben sind. Auch kann es vorkommen, dass nach Ankunft der Ecosphere einzelne Garnelen gestorben sind und Tage später sterben. Aus diesem Grund bieten wir allen Kunden, welche während unser obenstehenden Garantiezeit Probleme mit dem System haben, daselbe Angebot an, egal ob Selbstverschulden oder Fremdeinwirkung.
Da wir nicht nur die Garnelen oder Teile der Ecosphere ersetzen können, sondern immer nur die gesamte, abgefüllte und verschlossene Ecosphere, müssen wir dem Kunden bei einer Garantieanfrage das "Aquarium-Glas", die "Wasserpumpe", den "Filter", die "Futterstelle", die "Garnelen" die "Wasserpflanzen" und das "Reinigungssystem" ersetzen. Zudem müssen wir sein "altes" System öffnen, reinigen und gewisse Bestandteile desinfizieren und auskochen oder entsorgen.
Dies können wir jedoch nicht kostenlos machen und müssen dafür eine kleine Abwicklungspauschale verrechnen.

Sie erhalten keine Occasions-Ecosphere oder eine Billigvariante, dies gibt es bei uns nicht!
Alle von uns ausgelieferten Ecospheres, ob für Neukunden oder
für Garantieansprüche entsprechen der gleichen Qualität. Alle Ecospheres werden frisch produziert, wir versenden keine "alten" Artikel.
Bitte beachten Sie, dass alle blauen Ecospheres bei Garantieansprüchen immer mit Klaren ersetzt werden.

Die Abwicklung eines Garantieanspruchs erfolgt direkt mit dem Halter der Ecosphere
.
Der Kunde muss die Ecosphere in der Originalverpackung mit der Abwicklungspauschale in Bar an uns zurück senden. Selbstverständlich kann der Betrag auch im voraus auf unserer Konten bezahlt werden.

Abwicklungspauschale bei Garantieansprüchen:
Wir verrechnen eine Abwicklungspauschale von

CHF 40.- bei kleinen Ecospheres (SS
,SP),
CHF 70.- bei Mittleren (MSS, MS, LP),
CHF 110.- bei Grossen (LSS, LS) und
CHF 2
50.- bei ganz grossen XLS) zzgl. Porto/Verp.


In dieser Abwicklungspauschale ist die Ersatzlieferung gegen eine komplett neu abgefüllte Ecosphere, das Handling,
die Wiederverwertung bzw der Entsorgung einzelner Bestandteile der "alten" Ecosphere enthalten.
(Beachten Sie bitte weiter oben, dass die Modelle gekaufter Ecospheres während einer Aktion davon abweichen können.)

Die Versandkosten betragen 30.- CHF für die Expresskosten
und für eine fehlende Originalverpackung +10.- CHF.


Beispiel 1:
Sie möchten eine SS 10cm Ecosphere in Garantie nach 2 Monaten ersetzen lassen und Sie haben die Originalverpackung.
=> Die Gesamtkosten betragen (40.- + 30.-) CHF 70.-, welche Sie uns in Bar beilegen müssen.

Beispiel 2:
Sie möchten eine MS 13cm Ecosphere in Garantie nach 5 Monaten ersetzen lassen und Sie haben die Originalverpackung nicht mehr.
=> Die Gesamtkosten betragen (70.- + 30.- + 10.-) CHF 110.-, welche Sie uns in Bar beilegen müssen.

Beispiel 3:
Sie möchten eine SS 10cm Ecosphere in Garantie nach 4 Monaten ersetzen lassen.
=> Die Garantie ist abgelaufen, Sie dürfen sich aber gerne per Email an uns wenden für ein "Neubefüllungs-Angebot".

Vorgehen beim Garantieaustausch:

1.
Informieren Sie uns bitte per eMail über den Garantieaustausch mit folgenden Angaben über den Garantieanspruch: Name, Adresse, Telefon, Rechnungs-Nr, Serien-Nr vom Boden der EcoSphere, Geldbetrag

2. Schicken Sie uns die EcoSphere in der Originalverpackung mit Normalpost zu, nicht versichert, nicht Fragile.

Rücksendeadresse: Big Belly Bank, Wiesenstrasse 11, CH-9327 Tübach

(Sollten Sie uns die Ecosphere an eine andere Adresse zurück senden, fallen 10.- CHF für die Weiterleitung an.)

3.
Bitte dem Paket die Rechnungskopie und die Garantiebearbeitungsgebühr in Bar dazuzulegen

4.
Fertig, Sie werden von uns einen Tag vor Auslieferung per eMail informiert.

















Ersatz wird nur geleistet nach Erhalt des fehlerhaften Systems mit Seriennummer und Garantiebearbeitungsgebühr.

Ecosphere nach der Garantie wieder kostengünstig "Auffüllen" lassen:
Weitere Informationen können Sie hier entnehmen.


Bedingung für den Garantie-Anspruch:
Sie sind der eigentliche Käufer der EcoSphere und befinden sich als Empfänger auf einer Rechnung.
Sie haben das Handbuch gelesen und haben die EcoSphere dementsprechend nach den Angaben im Handbuch behandelt. Voraussetzung ist, dass der Besitzer die Bewohner der EcoSphere als Lebewesen behandelt. Da man das Alter der Garnelen nicht bestimmen kann, gilt solange noch eine (1) Garnele lebt, muss die EcoSphere als lebend bezeichnet werden.
Die Garantie erlischt, falls das Glas beschädigt und/oder die EcoSphere zu starkem bzw. schwachem Licht oder zu hohen oder niedrigen Temperaturen ausgesetzt wurde oder das Ökosystem nachweislich falsch behandelt wurde. (z.b. bei Überalgerung) oder aber die Ecosphere wurde bei Ankunft nicht direkt entgegen genommen und ging zurück zum Postamt.

Wir behalten uns das recht vor, EcoSpheres egal aus welchen Gründen, nur einmal in Garantie umzutauschen.
Sollte beim Garantieversand erneut Probleme entstehen und die Garnelen Tod ankommen oder gleich nach Ankunft sterben, geht dies zu Risiko des Käufers und wir können keinen erneuten Garantieaustausch vornehmen.


1. Ist der Käufer Unternehmer, leisten wir für Mängel der Ware Ersatzlieferung.
2. Ist der Käufer Verbraucher, leisten wir Ersatzlieferung.
3. Schlägt die Nacherfüllung fehl, kann der Kunde grundsätzlich nach seiner Wahl Herabsetzung der Vergütung (Minderung) oder Rückgängigmachung des Vertrags (Rücktritt) verlangen. Bei einer nur geringfügigen Vertragswidrigkeit, insbesondere bei nur geringfügigen Mängeln, steht dem Kunden jedoch kein Rücktrittsrecht zu.
4. Unternehmer müssen uns offensichtliche Mängel innerhalb einer Frist von 48 Stunden ab Empfang der Ware schriftlich anzeigen; andernfalls ist die Geltendmachung des Gewährleistungsanspruchs ausgeschlossen. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung. Den Unternehmer trifft die volle Beweislast für sämtliche Anspruchsvoraussetzungen, insbesondere für den Mangel selbst, für den Zeitpunkt der Feststellung des Mangels und für die Rechtzeitigkeit der Mängelrüge. Verbraucher müssen uns innerhalb einer Frist von 48 Stunden nach dem Zeitpunkt, zu dem der vertragswidrige Zustand der Ware festgestellt wurde, über offensichtliche Mängel schriftlich unterrichten. Massgeblich für die Wahrung der Frist ist der Zugang der Unterrichtung bei uns. Unterlässt der Verbraucher diese Unterrichtung, erlöschen die Gewährleistungsrechte zwei Monate nach seiner Feststellung des Mangels. Dies gilt nicht bei Arglist des Verkäufers. Die Beweislast für den Zeitpunkt der Feststellung des Mangels trifft den Verbraucher. Wurde der Verbraucher durch unzutreffende Herstelleraussagen zum Kauf der Sache bewogen, trifft ihn für seine Kaufentscheidung die Beweislast. Bei gebrauchten Gütern trifft den Verbraucher die Beweislast für die Mangelhaftigkeit der Sache.
5. Für Unternehmer beträgt die Gewährleistungsfrist 1 Monat ab Ablieferung der Ware. Für Verbraucher beträgt die Verjährungsfrist 1 Monate ab Ablieferung der Ware.
6. Ist der Käufer Unternehmer, gilt als Beschaffenheit der Ware grundsätzlich nur die Produktbeschreibung des Herstellers als vereinbart. Öffentliche Äusserungen, Anpreisungen oder Werbung des Herstellers stellen daneben keine vertragsmässige Beschaffenheitsangabe der Ware dar.
7. Erhält der Kunde eine mangelhafte Montageanleitung, sind wir lediglich zur Lieferung einer mangelfreien Montageanleitung verpflichtet und dies auch nur dann, wenn der Mangel der Montageanleitung der ordnungsgemässen Montage entgegensteht.
8. Garantien im Rechtssinne erhält der Kunde durch uns nicht. Herstellergarantien bleiben hiervon unberührt.


10. Datenschutz
Wir verwenden Ihre Bestandsdaten ausschliesslich zur Abwicklung Ihrer Bestellung. Alle Kundendaten werden unter Beachtung der einschlägigen Vorschriften der Datenschutzgesetze (DSG) von uns gespeichert und verarbeitet.
Darüber hinaus werden Ihre Daten während der Bestellung durch eine"128-Bit SSL Verschlüsselung" verschlüsselt.

In diesem Shop werden in den Cookies Informationen über den Inhalt Ihres Warenkorbs gespeichert, die dann bei Ihren nächsten Besuchen aufgerufen werden können. Wenn Sie sich bei uns eine Bestellung aufgeben möchten, benötigen wir Ihre Kunden daten. Die in einem Cookie abgelegten Daten erübrigen Ihnen das neu Ausfüllen der Formulare. Sie können in Ihrem Browser Programm die Annahme von Cookies dieser Seite verwalten und diese gegebenenfalls sperren.


11. Urheberrecht
Das Angebot auf dieser Site wird von Clever-Schenken bereitgestellt und überwacht. Alle Daten, Informationen und das Material auf dieser Site, Bildzeichen/Bilder, Illustrationen, Audio- und Videoclips sind durch Urheberrechte, Warenzeichen und andere Rechte bezüglich geistigen Eigentums, die von Sharki-Versand oder anderen Parteien gehalten oder kontrolliert werden und für die dem Clever-Schenken Lizenzen erteilt wurden, geschützt. Dieses Material und diese Daten dürfen weder kopiert, vervielfältigt, neu veröffentlicht, heraufgeladen (uploaded), versendet, übertragen oder in sonstiger Weise, einschliesslich E-Mail und andere elektronische Mittel, verteilt werden.


12. Anwendbares Recht und Gerichtsstand
Es gilt schweizerisches Recht - unter Ausschluss des UN-Kaufrechts - anwendbar. Soweit zulässig wird Arnegg SG als Gerichtsstand vereinbart.


13. Sonstige Beststimmungen

Sollten einzelne Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, so berührt dies die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht. Vielmehr tritt an die Stelle der nichtigen Bestimmungen die entsprechende gesetzliche Vorschrift.

01. Dezember 2013


 
 
Original Ecospheres, Pioneered by NASA
 



Einziger Anbieter von funktionierenden Mikrowelten seit über 20 Jahren mit 4-40 Garnelen und von Ausstellungs-Ecospheren mit Durchmessern von bis zu 150cm.

Die Original Ecosphere ist immer wieder ein gern genommenes Werbegeschenk für Ihre Kunden, informieren Sie sich hier.
@2011 GeschenkeNews ist offizieller Produzent der Original Ecospheres in der Schweiz.

Viele weitere clevere Geschenke und Geschenkideen finden Sie bei GeschenkeNews.ch:
GeschenkeNews.ch - GeschenkeShop der besonderen Ideen